Vermietung von Hüpfburgen - Allgemeine Geschäftsbedingungen
- Es gelten ausschließlich unsere nachstehenden Geschäftsbedingungen. Änderungen müssen schriftlich vereinbart werden.
- Vermietung: Der Mieter übernimmt die Hüpfburg in sauberem und funktionstüchtigem Zustand. Eventuelle bereits bestehende Mängel bzw. Schäden bei der Inbetriebnahme sind unverzüglich zu melden. Nachträgliche Reklamationen können nicht anerkannt werden. Der Mieter hat dafür zu sorgen, dass die Hüpfburg wieder im selben Zustand, wie ausgeliehen, zurückgebracht wird. In diesem Fall entstehen keine weiteren Kosten.
- Die Hüpfburg darf nur im vereinbarten Einsatzzeitraum verwendet werden.
- Die Hüpfburg ist mit Sorgfalt zu behandeln. Für Schäden, sowie für Zerstörung und Diebstahl haftet der Mieter in vollem Umfang.
- Die Firma Huepfburgkids trägt keine Verantwortung für Unfälle bzw. Personenschäden, die bei der Benutzung der gemieteten Hüpfburg entstehen. Der Mieter haftet selbst für Sach- bzw. Personenschäden jeglicher Art.
Zu Ihrer Information: Bei privater Mietung sind Sach- und Personenschäden in der Regel von der Privathaftpflicht bzw. Haushaftpflicht abgedeckt, bei Betrieben von der Betriebshaftpflicht. Bei Veranstaltungen sollte eine entsprechende Veranstalterhaftpflichtversicherung abgeschlossen werden. Um die Haftung sicherzustellen, informieren Sie bitte Ihren Versicherungsvertreter von Ihrer Veranstaltung.
- Rückgabe der gemieteten Sache bei Abholung.
- Hüpfburg / Miete pro Tag: Bei einer Rückgabe nach dem vereinbarten Termin stellen wir pro angefangenen Tag die Tagesmiete für den Folgetag zusätzlich in Rechnung.
- Hüpfburg / Miete pro Stunde: Jede Hüpfburg die pro Stunde vermietet wird, unterliegt einer mindest Dauer die 4 Studen beträgt. Der Mieter trägt sich bei Abholung bzw. Rückgabe der gemieteten Sache in ein Mietbuch ein. Die Fa. Hüpfburgkids berechnet aufgrund der eingetragen Daten, (abzgl. einer Pauschaufwendung von 1,5 Stunden die den Mieter für Abholung/Anlieferung und Auf- bzw./Abbau entstehen) die tatsächlich entstandenen Mietkosten.
- Auftragsrücktritt: Sollte die Hüpfburg nicht benötigt werden, verrechnen wir bei Stornierung bis 24 Stunden vor dem Abholungstermin 50%, danach 100% Stornogebühr.
- Liefer- und Abholservice: Die Mietpreise verstehen sich ab Lager Hüpfburgkids, Sonnenstraße 3, 95199 Thierstein. Auf Wunsch kann gegen Berechnung (Pauschale von 0,40 € / km pro einfache Fahrt je Anlieferung / je Abholung inkl. Anfahrt und Auf-/Abbau) ein Liefer- und Abholservice vereinbart werden.
- Zahlung: gem. Preisliste, zahlbar ohne Abzug bei Abholung/Abgabe oder per Überweisung innerhalb 1 Woche ab Rechnungsstellung.
- Zusätzliche Kosten: Werden Hüpfburgen schlecht zusammengelegt oder verschmutzt bzw. nicht in trockenem Zustand zurückgebracht, berechnen wir für die Säuberung je nach Zeitaufwand zusätzlich zum Mietpreis € 30,00 pro Stunde. Reparaturarbeiten sind nach Zeitaufwand mit je € 30,00 pro Stunde zu bezahlen.
Die Vermietung hat erst mit Eingang des zurückgesandten Mietvertrages Gültigkeit. Sollte eine Bestimmung in diesen Geschäftsbedingungen oder eine sonstige Bestimmung im Rahmen sonstiger Vereinbarungen unwirksam sein, wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt.